Redaktionsräume der anti atom aktuell
( in Druckqualität ).

Die Zeitung

Im Sprachgebrauch der Bewegung ist es kurz die aaa; offizieller Name ist "anti atom aktuell - Zeitung für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen". Als Monatszeitschrift erscheint sie 10 mal pro Jahr; jede Ausgabe umfaßt zwischen 48 und 80 Seiten DIN A4. Herausgegeben wird sie in ehrenamtlicher Tätigkeit aller Beteiligten vom gleichnamigen Förderverein mit Sitz in Giessen als non-profit-Unternehmen.









Redaktionsräume der anti atom aktuell
( in Druckqualität ).
Gelesen wird sie vorwiegend von Menschen aus der antiAtom-Bewegung, die sie im Abonnement per Post zugestellt bekommen. In einigen Städten gehört sie zudem im Buchhandel, in Naturkostläden oder in Infoläden zum Sortiment. Die ISSN lautet 1436 - 073x; unter dieser Nummer wird sie in der Deutschen Bibliothek in Frankfurt geführt. Im Moment wird die 165. Ausgabe zusammengestellt.

Im April 1989 erschien die erste Ausgabe in Münster; im Mai 1992 ging die presserechtliche Verantwortung auf das Redaktionsmitglied über, das im aktuellen Ermittlungsverfahren als Beschuldigter geführt wird. Sitz der Hauptredaktion ist seit November 1997 Tollendorf im Wendland. Hier wird auch das Layout erstellt. Regional-Redaktionen befinden sich in Braunschweig und Steinfurt; weitere Büros in München und Leipzig mußten vor zwei Jahren geschlossen werden. Im Internet sind wir zu finden unter www.anti-atom-aktuell.de


Redaktionsräume der anti atom aktuell
( in Druckqualität ).
Daß die anti atom aktuell auch bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg aufmerksam studiert wird, war zum ersten Mal öffentlich zu erkennen, als in der Allgemeinverfügung zum Castortransport 2001 Passagen aus aktuellen und älteren Heften zitiert wurden.
weiter zu Rollkommando weiter zu Rollkommando