Nr. 185
desaster im superlativ
Detailansicht aaa Nr. 185
Detailansicht

48 Seiten
November 2007
Preis: 3,00 EUR

Inhaltsverzeichnis

  • aaa-uftakt

    da kommt der Gabriel daher und erzählt uns tatsächlich einen vom Pferd:

    Mit Gorleben haben die Betreiber bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager auf ein einziges Pferd gesetzt. Dabei wissen sie doch gar nicht, ob das nicht vielleicht beim Rennen die Lust verliert. Oder zwischendrin lahm geht. Oder von einem Richter erschossen wird. Nein, das ist wirklich nicht klug. Mehr Pferde müssen ins Rennen! Deshalb braucht es ein Auswahl-Verfahren. Sagt Gabriel.

    (Mehr dazu in diesem Heft.)

    Seine Metapher ist unvollständig. Wenn die Sache erst mal läuft, gehen die Gäule auch schon mal mit einem durch. Einer, dem die Karren so tief im Dreck stecken, sollte das eigentlich wissen.

    (Mehr: umblättern, lesen!)

    ciaaao


- zurück